08.11.2022

Carnuntum Academy: 2020 – ein großartiges Jahr in Carnuntum (DE)

Online
09:30 — 10:30
Relevant für:
Handel, Presse, Sommelerie

Das Jahr 2020 war fordernd: der März brachte den ersten Lockdown, der Frühling war extrem trocken, der Sommer war heiß mit sehr wenigen Niederschlägen. Doch der Herbst belohnte die Winzer:innen. Der September ließ die Trauben in sonnigem und trockenem Wetter reifen, und bevor weiter westlich die großen Herbstniederschläge ins Land zogen, hatte Carnuntum seine Weine schon geerntet. Ein großer Jahrgang zeichnete sich ab!

Downloads

Alle PDF's
carnuntum-ortsweine.pdf
1.67 MB
carnuntum-lagenkarte.pdf
3.39 MB
carnuntum_osterreich_wein.pdf
3.33 MB
rubin-carnuntum-weingueter_pressedossier_dt_2020.pdf
2.76 MB

Projektmanagerin Anna Ulrich
Anna Ulrich
Projektmanagerin

Nachdem die gebürtige Pfälzerin die heimischen Winzer in zahlreichen Kolumnen und zwei Büchern verewigt hat, brachte sie das Magisterstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft nach Wien. Seit Oktober 2016 unterstützt die Winzerstochter bei Wine&Partners Projekte und Events für deutsche, aber auch internationale Kunden. Sie ist aus der Elternzeit zurück und betreut jetzt trinkreif und die Rubin Carnuntum Weingüter