Wer ermordete Mozart? Wer enthauptete Haydn?
Ein außergewöhnlicher Konzertabend, der Musik von Haydn bis Tschaikowski mit spannenden und humorvollen Kriminalgeschichten rund um Mozart und Haydn verbindet.
Interpretinnen & Interpreten:
KANDINSKY QUARTETT
HANNAH KANDINSKY, Violine
ISRAEL GUTIERREZ, Violine
IGNAZIO ALAYZA, Viola
ANTONIO GERVILLA DIAZ, Violoncello
MARKUS MEYER, Rezitation
Programm
Werke für Streichquartett von J. HAYDN, W. A. MOZART, N. PAGANINI und P. I. TSCHAIKOWSKI.
Mozart vergiftet? Haydn enthauptet? Ernst Wilhelm Heines skurril-kriminelle Musikgeschichten loten den schmalen Grat zwischen Genie und Abgrund aus. In seinem unverwechselbaren Stil verbindet der Autor historische Fakten mit schwarzem Humor und feiner Ironie. Zwischen Rezitation und Musik entsteht ein fesselnder Abend, in dem Meisterwerke des Quartettrepertoires – von Haydn bis Tschaikowski – in ein neues Licht geraten. Das preisgekrönte Kandinsky-Quartett und der renommierte Burgschauspieler Markus Meyer verbinden Klangdramaturgie mit pointierter Erzählkunst! Ein literarisch-musikalisches Kriminalspiel der besonderen Art.
INFO
Termin: Samstag, 25. April 2026
Location: 2404 Petronell-Carnuntum, Therme der Römerstadt Carnuntum
Zeit: 19 Uhr
Karten: € 34,– (Kat.A) / € 29,– (Kat.B)
Hinweis: Dieses Event wird nicht von Wine+Partners organisiert. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Veranstalter:innen.