Herbert Zillinger

Charakter,
Balance und Harmonie

Carmen & Herbert Zillinger beim Verkosten

Facts

Carmen und Herbert Zillinger vinifizieren Grüne Veltliner, wie sonst niemand im Weinviertel und definieren mit ihren Weinen die „neue Klassik“. Zwar arbeiten sie biodynamisch und sind Vertreter des naturnahen Weinbaus. Ihre Weine besitzen allerdings eine Klarheit und Struktur, die mit herkömmlichen „Naturweinen“ rein gar nichts am Hut hat.

Services

  • Public Relations
  • Strategie+Beratung
  • Event Management

Der Ausnahmewinzer Herbert Zillinger macht Grüne Veltliner von so puristischer Schönheit, dass sie gewissermaßen eine „Neue Klassik“ darstellen.

Schon seit Jahren geht das Winzerpaar Carmen und Herbert Zillinger ungewöhnliche Wege und kümmert sich weder um die regionalen Traditionen noch um althergebrachte Vorstellungen. Doch das Ergebnis dieser kompromisslos individuellen Herangehensweise sind keine schrägen modernistischen Kreationen. Es sind Weine, die zu sich selbst gefunden haben, klar in der Stilistik, expressiv im Ausdruck, Wegbereiter einer neuen Sichtweise auf das Weinviertel und sein Terroir.

Downloads

Alle Pressefotos

Top-Winzer Zillinger bleibt im Gespräch

Seit Jahren begleiten wir das Winzerpaar Carmen und Herbert Zillinger bei der Umsetzung ihrer Ideen. Unser Hauptziel besteht darin, das etablierte Weingut weiterhin im Gespräch internationaler Journalisten zu behalten und ihr positives Image aufrechtzuerhalten und zu erweitern.

Mitarbeiterin Lisa Heinzl
Lisa Heinzl
Projektmanagerin

Mit Leidenschaft für Genuss und Kommunikation unterstützt die PR-Expertin heute Unternehmen rund um den Globus bei der Umsetzung ihrer Ziele.

Über das Weingut Herbert Zillinger

Es gibt Grüne Veltliner. Es gibt Weinviertler Grüne Veltliner. Und es gibt die Grünen Veltliner von Carmen und Herbert Zillinger aus Ebenthal. Schon seit Jahren geht das Winzerpaar ungewöhnliche Wege, kümmert sich weder um die regionalen Traditionen noch um althergebrachte Vorstellungen. Doch das Ergebnis dieser kompromisslos individuellen Herangehensweise sind keine schrägen modernistischen Kreationen, sondern im Gegenteil Grüne Veltliner von so puristischer Schönheit, dass sie gewissermaßen eine „Neue Klassik“ darstellen. Es sind Weine, die zu sich selbst gefunden haben, klar in der Stilistik, expressiv im Ausdruck, Wegbereiter einer neuen Sichtweise auf das Weinviertel und sein Terroir.

Weingut Herbert Zillinger
Hauptstraße 17
2251 Ebenthal

Weingut Herbert Zillinger

Carmen & Herbert Zillinger beim Verkosten