Marc Almert

Next generation Sommelier

Marc Almert

Fakten

Sommelier von Weltformat

Services

  • Public Relations
  • Online Marketing
  • Strategie+Beratung

Er ist klug, ehrgeizig, eloquent und bringt dazu noch eine gute Portion Humor mit. Traumeigenschaften für einen Sommelier von Weltrang.

Als der gebürtige Kölner zum „Association de la Sommellerie Internationale Best Sommelier of the World 2019“ gewählt wurde, war er der zweite deutsche und mit 27 Jahren einer der jüngsten Sommelierweltmeister überhaupt. Neben seinen Funktionen als Chef Sommelier im Pavillon (2 Sterne) des weltweit renommierten Baur au Lac in Zürich und Mitglied der Geschäftsführung im zugehörigen Weinhandel Baur au Lac Vins, in dem er jährlich auch eine eigene „Marc Almert Selection“ kuratiert, ist Almert auch ein weltweit gefragter Speaker. Außerdem unterstützt Almert die nationalen und internationalen Sommeliervereine ganz aktiv in der Nachwuchsförderung und -ausbildung.

Wie er das alles schafft? „Ich liebe meinen Beruf“, sagt der Sommelier.

Downloads

Alle Pressefotos

Strategie+Beratung für Marc Almert

Wine+Partners berät Marc Almert hinsichtlich der inhaltlichen Ausrichtung der Kommunikation auf Marc Almerts Website, seinen Social Media Kanälen und in der Kommunikation mit der Presse.

Marc Almert

„Hinter jedem Wein verbirgt sich eine Geschichte. Ich liebe es, diese Botschaften zu entdecken und weiterzuerzählen.“

Marc Almert, ASI best Sommelier of the world

Public Relations für Marc Almert

Wine+Partners koordiniert Interviews mit internationalen Medien, bearbeitet die Presseanfrage an den Weltmeistersommelier und verfasst Pressetexte.

Online Marketing für Marc Almert

Wine+Partners hat die Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und LinkedIn) und die Website von Marc Almert etabliert, und kreiert und betreut den anspruchsvollen Content seither laufend.

Online Auftritt von Marc Almert

Unsere Erfolgszahlen

7.700+
Follower:innen
180.000+
Engagements
8.200+
Youtube Views
Projektmanagerin Bettina Beck
Bettina Bäck
Senior Projektmanagerin

Bettina ist seit 2002 bei Wine+Partners und hat bis heute unzählige Projekte im In- und Ausland betreut. Derzeit betreut sie Weltmeister Sommelier Marc Almert, den kulinarischen Think Tank Koch.Campus, die steirischen Betriebe Weingut Muster.Gamlitz, Weingut Langmann und die STK Weingüter, den kulinarischen Concept Store Kärntnerei und das Weingut Kozlović in Istrien.

Über Marc Almert

Marcs Werdegang startete 2008 im Excelsior Hotel Ernst in Köln. Sein Traum war es, Hoteldirektor zu werden. Dank eines weitsichtigen Vorgesetzten kam Marc schon an seiner ersten Arbeitsstelle mit aussergewöhnlich großen Weinen in Kontakt – und schon bald legte Marc die ursprünglichen Karriere-Pläne ad acta und schlug seinen Weg als Sommelier ein. Es folgten Stationen im Restaurant Ente im Nassauer Hof und im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, bevor Marc im Januar 2017 die Stellung als Sommelier im renommierten Baur au Lac in Zürich annahm.

Während Marcs „Lehr- und Wanderjahren“ investierte der ewig Wissbegierige viel Zeit und Energie in Sommelier-Trainings und -Wettbewerbe, die 2019, als er gerade mal 27 Jahre alt war, im Sieg der „ASI Best Sommelier of the World“ Weltmeisterschaft gipfelten. Mittlerweile hält Marc Almert die Position des Chef Sommelier im Baur au Lac inne und wurde Anfang 2022 in die Geschäftsführung von Baur au Lac Vins berufen.

Marc Almert

Baur au Lac

Restaurant Pavillon

Talstrasse 1

8001 Zürich

Marc Almert

Marc Almert