Muster.Gamlitz

Einfach musterhaft

Muster Gamlitz Winzer

Fakten

Der Underdog. Respektvoll gegenüber seinen steirischen Kollegen, geht Reinhard Muster seinen ganz eigenen Weg. Und obwohl er nie laut oder glamourös auftritt, scheint er etwas richtig zu machen. Der Erfolg jedenfalls gibt ihm recht.

Services

  • Public Relations
  • Strategie+Beratung

Kein Winzer wie er im Buche steht. Reinhard Muster vom Weingut Muster.Gamlitz ist genauso gerne mit dem Kopf in den Wolken wie mit den Händen in der Erde. Als Pilot schaut er sich die Welt, zwangsläufig auch die Weinberge, gerne von Oben an und hat, das merkt man, wenn man sich mit Reinhard über Wein unterhält, eine andere Perspektive.

Wir freuen uns, Reinhard Muster auf seinem spannenden Weg abseits des Mainstream begleiten zu dürfen.

Downloads

Alle Pressefotos
Reinhard Gamlitz

„Langsamkeit ist unsere Philosophie.“

Reinhard Muster, Weingut Muster.Gamlitz

Public Relations & Strategie+Beratung für Muster.Gamlitz

Internationale Pressearbeit zur „anderen Sicht der Dinge“ von Reinhard Muster und zu seinen spannungsgeladenen Weinen. Strategische Beratung in Prozessen der Sortiments-Entwicklung und Etiketten-Gestaltung.

Mehr zu Muster.Gamlitz

Projektmanagerin Bettina Beck
Bettina Bäck
Senior Projektmanagerin

Bettina ist seit 2002 bei Wine+Partners und hat bis heute unzählige Projekte im In- und Ausland betreut. Derzeit betreut sie Weltmeister Sommelier Marc Almert, den kulinarischen Think Tank Koch.Campus, die steirischen Betriebe Weingut Muster.Gamlitz, Weingut Langmann und die STK Weingüter, den kulinarischen Concept Store Kärntnerei und das Weingut Kozlović in Istrien.

Über Muster.Gamlitz

Reinhard Muster hat sich vom kleinen Fünf-Hektar-Weinbauer in nur wenigen Jahren – und von der Öffentlichkeit praktisch unbemerkt – zu einem wichtigen Player in der Steiermark entwickelt. Muster bewirtschaftet heute mehr als 50 Hektar Weingärten in und rund um Gamlitz. Der ruhige und respektvolle Winzer klassifiziert seine Weine in drei Linien. Als „Klassik“ bezeichnet er fruchtig-trinkfreudige Weine mit typischer Südsteiermark-Frische. In der „Reverenz“-Linie finden sich Weine aus besonders reifen Trauben, die etwas kräftiger sind, dem Jahrgang freies Spiel gewähren, und erst nach längerer Flaschenreife auf den Markt kommen. Die gehaltvollsten Weine sind die Riedenweine, an der Spitze der Qualitätspyramide. Insbesondere seine Monopollage Ried Grubthal hat es ihm angetan, einer süd-südwestlich exponierten Kessellage am Fuße des Weingutes.

MUSTER.GAMLITZ GmbH

Grubtal 14

8462 Gamlitz

MUSTER.GAMLITZ

Muster Gamlitz Winzer