Penfolds

Große Weine von down under

Magill Estate, das Zuhause der Penfolds-Weine

Facts

Penfolds zählt zu den erfolgreichsten Weinmarken weltweit. Von den hochpreisigen Icon-Wines, über die legendäre BIN-Collection bis zur erschwinglichen Koonunga Hill Serie, der langjährige Chefwinemaker Peter Gago ist Garant für die konstante und hohe Qualität aller Penfolds-Weine.

Services

  • Public Relations
  • Event Management

Penfolds zählt zweifellos zu den renommiertesten Weinhäusern der südlichen Hemisphäre. Mit seinem Flaggschiff „Grange“ produziert dieses Weingut seit 1952 einen der begehrtesten Rotweine der Welt. Doch Penfolds machte sich nicht nur mit raren Weinmonumenten wie den berühmten Icon-Wines einen Namen. Die im Barossa Valley ansässige Winery produziert unter der Führung des legendären Chiefwinemaker Pater Gago auch hervorragende Alltagsweine im preisfreundlichen Segment, vom saftigen BIN 28 bis zur coolen Koonunga Hill Serie.

Für das australische Weinhaus Penfolds durften wir von 2003 bis 2009 die gesamte Pressearbeit im deutschsprachigen Raum durchführen. Nach einer kurzen Pause sind wir wieder für das innovativste Unternehmen von Down Under im Einsatz. Seit 2012 engagiert uns Penfolds für ganz spezielle Kommunikationsprojekte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, die wir gerne und mit großem Stolz durchführen.

Downloads

Alle Pressefotos

Magill Estate, das Zuhause der Penfolds-Weine

Events von Penfolds

Sie möchten wissen, ob es gerade Events von Penfolds gibt? Hier geht's zum Eventkalender.

Eigentümerin und Projektmanagerin, Ute Watzlawick
Ute Watzlawick
Eigentümerin & Senior Projektmanagerin

Ute war nach ihrem Publizistikstudium als Journalistin tätig und ist seit dem Jahr 2000 bei Wine&Partners für die Planung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Ute betreut derzeit Penfolds, WienWein, die Kellerei Tramin, die CulturBrauer, Gault&Millau und Mayer am Pfarrplatz.

Über Penfolds

Seit 1844 spielt Penfolds eine bedeutende Rolle in der Geschichte des australischen Weinbaus und hat dessen Entwicklung von der Kolonialzeit bis in unsere Gegenwart entschieden geprägt. Das beste Beispiel dafür ist wohl der Grange: Sein Schöpfer Max Schubert füllte den ersten Jahrgang 1951 noch im Geheimen ab, weil es sich um ein Experiment handelte. Es folgte eine lückenlose Serie an Jahrgängen und der Siegeszug eines Weines, der heute als DIE Wein-Ikone Australiens bezeichnet wird. Bis heute überzeugen die Weine der Penfolds Collection dank eines herausragenden und eindeutig erkennbaren Penfolds-Stils. Es ist der ultimative Ausdruck der Penfolds-Tradition, das Beste der Trauben aus den besten Regionen Südaustraliens in den Weinen zu vereinen.

Penfolds
78 Penfold Rd,
Magill SA 5072
Australien

Penfolds

Magill Estate, das Zuhause der Penfolds-Weine