Dorli Muhr in der Hall of Fame
„Personen, die mit viel Leidenschaft und Herzblut außergewöhnliche Events kreieren, damit besondere Emotionen hervorrufen und diese in die Welt hinaustragen“, so lautete die Erklärung, mit der Dorli Muhr, Gery Keszler und Helmut Zwickl 2022 in die „Hall of Fame“ des emba (Event Marketing Board Austria) aufgenommen wurden.
High-End-PR und großartige Events
Schon 1991, noch während ihres Studiums, gründete Dorli Muhr die Agentur Wine+Partners in Wien und führt seither nicht nur strategische High-End-PR sondern auch zahllose Events auf der ganzen Welt durch. Kunden und Zielgruppen finden sich auf allen Kontinenten.
„Dorli Muhr brachte das Live Marketing in die österreichische Wein- und Kulinarikbranche“, so die Begründung der Aufnahme in die Hall of Fame. Aufsehen erregten etwa der „East West Wine Summit“, der internationale Weinmedien erstmals wieder nach Österreich brachte; die „Days of Wine and Roses“, die ein glamouröses Licht auf das nördliche Burgenland warfen; das „Tafeln im Weinviertel“, das ein neues Bild vom Weinviertel entstehen ließ; die „Carnuntum Experience“, die das unaufgeregte Land östlich von Wien ganz neu inszenierte; der „Single Vineyard Summit“, der Fachpublikum aus der ganzen Welt anzieht, um Österreichs Lagenweine kennenzulernen. Nur, um ein paar heimische Highlights aus 30 Jahren Eventmarketing zu nennen.
Die PR und Online Marketing Agentur Wine+Partners hat sich mit kulinarischer Kompetenz und Vielsprachigkeit zur weltweit einzigen Kulinarik-Agentur entwickelt, die absolut international arbeitet. „Ich organisierte Veranstaltungen von Tokyo bis Santiago und von Luanda bis Toronto, auf der ganzen Welt stehen wir für das Besondere und das besonders Feine“, erklärt Dorli Muhr, die gemeinsam mit Geschäftspartnerin Ute Watzlawick, ein Team von 20 Genussexpertinnen leitet.
Die Laudatio auf Dorli Muhr anlässlich ihrer Aufnahme in die Hall of Fame hielt übrigens Maria Großbauer, die 2017 bis 2020 den bekanntesten Event des Landes organisierte: den Wiener Opernball.