Login
News Wein

The Luxury of Time: Die Douro Boys in Brasilien

von Dorli Muhr
Douro Boys Group

Das Motto der Douro Boys lautet „Der Luxus der Zeit“, denn Zeit ist der entscheidende Faktor für Reife und Genuss wirklich großer Weine. Dafür stehen die vier familiengeführten Weingüter Quinta do Vallado, Niepoort, Quinta do Crasto und Quinta do Vale Meão und die Next Generation trägt diese Philosophie hinaus in die Welt. Bei zwei Verkostungs-Events in Brasiliens Metropolen Sao Paulo und Rio de Janeiro stellten sie das enorme Potenzial des Douro unter Beweis.

Die Douro Boys besuchten Brasilien erstmals gemeinsam in den Jahren 2011 und 2012. Seitdem haben sie sich ein exklusives Netzwerk an lokalen Vertriebspartnern aufgebaut, die ihre Weine und die Leidenschaft für den Douro Brasiliens Weinliebhaber:innen näher bringen. In den vergangenen Jahren reiste zwar der eine oder andere Douro Boy individuell nach Brasilien – doch nun war die Zeit reif für ein gemeinsames Comeback!

Dieser Besuch markiert die erste internationale Ausgabe der Masterclasses der Douro Boys unter dem Motto „Luxury of Time“ – ein Konzept, das Geduld und Zeit als entscheidende Werte bei der Entstehung langlebiger, erstklassiger Weine in den Mittelpunkt stellt. Den Teilnehmenden bot sich die seltene Gelegenheit einer exklusiven Verkostung gereifter DOC-Douro- und Portweine. Begleitet wurden die Tastings von inspirierenden Gesprächen mit den Produzenten Tomás Roquette (Quinta do Crasto), Francisco Olazabal (Quinta do Vale Meão), José Teles (Niepoort) und João Alvares Ribeiro (Quinta do Vallado).

Brasilien ist einer der wichtigsten internationalen Märkte für die Douro Boys – und somit das ideale Ziel für ihr erstes „Luxury of Time“-Event nach dem 20-jährigen Jubiläum, das 2023 in Porto gefeiert wurde.

Downloads

Alle PDF's
db_press_dossier_en_2025.pdf
4.92 MB
db_tastingsheet_brazil_rio.pdf
342.21 KB
db_tastingsheet_brazil_sp.pdf
342.61 KB

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Dorli Muhr
Eigentümerin & Geschäftsführerin

Dorli, diplomierte Übersetzerin, gründete Wine+Partners im Jahr 1991, noch während ihres Studiums. Leidenschaftlich und mit großer Ausdauer steht sie seit mehr als 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens und führte es von einer One-Woman-Show zu einer international agierenden Agentur.