Login
Wein Places to be

Trinkreif lädt zum Salon Ball

von Dorli Muhr
Grand Salon Park Hyatt

‚Alles Wein!‘ mit dieser Aufforderung eröffnet der Premium Weinhändler trinkreif die Faschingssaison. Am 19. November werden die Gäste beim eleganten Salon-Ball Wein und Musik genießen – mit Sicherheitskonzept und ohne Tanz.

Die beiden trinkreif Gründer Clemens Riedl und Markus Inzinger sind große Fans der Wiener Ball-Tradition. „Wir haben es sehr bedauert, dass die vergangene Ballsaison ausgefallen ist. Dabei geht es uns gar nicht so sehr um das Tanzen, aber einfach um das Lebensgefühl und die Eleganz“, so die Weinexperten. Dass sie nicht die Einzigen sind, die Bälle aber nicht den Tanz vermissen, haben sie in zahlreichen Gesprächen festgestellt – und daraus die Idee des „Salon Balls“ entwickelt. „Wir bieten die elegante Wiener Ball-Atmosphäre, besondere Kulinarik, großartige Live-Musik und natürlich exzellente trinkreife Weine.“ Für den ersten „trinkreif Salon Ball“, der am 19. November stattfindet, wurde der beeindruckende ‚Grand Salon‘ des Wiener Park Hyatt gewählt. Er repräsentiert in schönster Form das für Wiener Bälle charakteristische festliche Ambiente. Neben der spannenden Weinbegleitung zum 5-Gang-Menü bietet trinkreif an diesem Abend eine anspruchsvolle Kunst von Markus Hofer in Form einer Table-Exhibition und natürlich eine exklusive Weinkarte an die WeinliebhaberInnen-Herzen – auch ohne Cha Cha Cha-, Polka- oder Rock’n Roll-Figuren – höherschlagen lassen. Was wäre ein Ball ohne Tombola? Selbstverständlich gibt es beim trinkreif Salon Ball eine Tombola, wobei gilt: jedes Los gewinnt. Attraktive Preise wie trinkreif-Pakete, Wochenenden auf namhaften Weingütern, spezielle Verkostungen, trinkreif Raritäten etc. werden ausgespielt. Klein, fein und sicher Der ‚Grand Salon‘ im Park Hyatt zählt zu den schönsten Sälen Wiens und bietet nicht nur einen spektakulären Rahmen, um die Faschingssaison 2021/22 gebührend einzuläuten, sondern auch ausreichend Raum und frische Luft. Die Gästeanzahl ist mit maximal 50 Personen limitiert, die auf 200 Quadratmeter Fläche viel Bewegungsfreiheit und Abstand genießen können. Ein strenges Sicherheitskonzept für Mitarbeiter und Gäste ist selbstverständlich. DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE › Freitag, 19.November 2021 › Beginn 19.00 Uhr › Grand Salon des Park Hyatt Vienna, Am Hof 2, 1010 Wien › Dresscode: Abendkleid & Black Tie PREISE & KARTEN 520,- Euro pro Person 2.900,- Euro pro Tisch für 6 Personen inkl. Aperitif, Menü und Weinbegleitung. Buchungen werden bevorzugt für ganze Tische (6 Personen) entgegengenommen. Gerne können aber auch einzelne oder paarweise Tickets erworben werden. Deadline für Anmeldungen ist im September. KONTAKT & ANMELDUNG Clemens Riedl [email protected] 0676/3849370

Über trinkreif

Wein ist für die beiden Oberösterreicher Clemens Riedl und Markus Inzinger die schönste Nebensache der Welt. Ihre private Liebe für gereifte und trinkreife Weine wollten sie auch mit ihren Freunden und Freunden von Freunden teilen. 2015 gründeten sie aus dieser Idee heraus ihr Weinhandelsunternehmen trinkreif, und machten damit das Hobby zum Beruf. Die beiden schlossen damit eine große Bedarfslücke in der deutschsprachigen Weinwelt und Wien hatte seinen ersten Premium Garagenweinhändler.

trinkreif
Loquaiplatz 3
1060 Wien

trinkreif

Clemens Riedl und Markus Inzinger
Dorli Muhr
Eigentümerin & Geschäftsführerin

Dorli, diplomierte Übersetzerin, gründete Wine+Partners im Jahr 1991, noch während ihres Studiums. Leidenschaftlich und mit großer Ausdauer steht sie seit mehr als 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens und führte es von einer One-Woman-Show zu einer international agierenden Agentur.