Wein

Wines for Insta Live Talk

von Bettina Bäck
Next generation Sommelier Marc Almert

Marc Almert & Richard Bampfield
April 27th, 7 pm CET For all orders coming from outside of Europe, please submit before April 15th All orders within Germany, Switzerland and UK, please submit until April 22nd to the retailer of the specific country.

Imvini Wethu 2019 Europe (incl. UK CH)
Capreo

Luddite Saboteur White 2018 SWITZERLAND

EUROPE (incl. UK CH) UK Baur au Lac Ahwas Frontier Fine Wines

Klein Constantia Vin De Constance 2015 SWITZERLAND EUROPE (incl. CH) UK KapWeine Capreo Handford Wines

Simonsig Kaapse Vonkel 2018 SWITZERLAND EUROPE (incl. UK CH) UK

Landolt Weine Capreo Lea and Sandeman

Über Marc Almert

Marcs Werdegang startete 2008 im Excelsior Hotel Ernst in Köln. Sein Traum war es, Hoteldirektor zu werden. Dank eines weitsichtigen Vorgesetzten kam Marc schon an seiner ersten Arbeitsstelle mit aussergewöhnlich großen Weinen in Kontakt – und schon bald legte Marc die ursprünglichen Karriere-Pläne ad acta und schlug seinen Weg als Sommelier ein. Es folgten Stationen im Restaurant Ente im Nassauer Hof und im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, bevor Marc im Januar 2017 die Stellung als Sommelier im renommierten Baur au Lac in Zürich annahm.

Während Marcs „Lehr- und Wanderjahren“ investierte der ewig Wissbegierige viel Zeit und Energie in Sommelier-Trainings und -Wettbewerbe, die 2019, als er gerade mal 27 Jahre alt war, im Sieg der „ASI Best Sommelier of the World“ Weltmeisterschaft gipfelten. Mittlerweile hält Marc Almert die Position des Chef Sommelier im Baur au Lac inne und wurde Anfang 2022 in die Geschäftsführung von Baur au Lac Vins berufen.

Marc Almert

Baur au Lac

Restaurant Pavillon

Talstrasse 1

8001 Zürich

Marc Almert

Marc Almert
Projektmanagerin Bettina Beck
Bettina Bäck
Senior Projektmanagerin

Bettina ist seit 2002 bei Wine+Partners und hat bis heute unzählige Projekte im In- und Ausland betreut. Derzeit betreut sie Weltmeister Sommelier Marc Almert, den kulinarischen Think Tank Koch.Campus, die steirischen Betriebe Weingut Muster.Gamlitz, Weingut Langmann und die STK Weingüter, den kulinarischen Concept Store Kärntnerei und das Weingut Kozlović in Istrien.