Unser Team

Wir sind für Effizienz und Umsichtigkeit bekannt, für Persönlichkeit, Detailliebe, und für einen Hang zu großen Würfen. Wir lieben die Produkte und Unternehmen, die wir beraten. Denn wer durch Wine+Partners betreut wird, hat mit höchster Qualität zu tun.

Geschäftsführerin und Eigentümerin, Dorli Muhr
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Dorlis
Genusstipp

"Ich trinke Wein ausschließlich zum Essen. Deswegen ist es mir so wichtig, dass Weine balanciert sind und von unwiderstehlicher Frische getragen werden."

Dorli Muhr
Eigentümerin & Geschäftsführerin

Dorli, diplomierte Übersetzerin, gründete Wine+Partners im Jahr 1991, noch während ihres Studiums. Leidenschaftlich und mit großer Ausdauer steht sie seit mehr als 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens und führte es von einer One-Woman-Show zu einer international agierenden Agentur.

d.muhr@wine-partners.at
Eigentümerin und Projektmanagerin, Ute Watzlawick
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Utes
Genusstipp

"Ich habe mir angewöhnt, im Restaurant zuerst den Wein zu wählen. Erst dann überlege ich, welche Gerichte dazu passen könnten."

Ute Watzlawick
Eigentümerin & Senior Projektmanagerin

Ute war nach ihrem Publizistikstudium als Journalistin tätig und ist seit dem Jahr 2000 bei Wine&Partners für die Planung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Ute betreut derzeit Penfolds, WienWein, die Kellerei Tramin, die CulturBrauer, Gault&Millau und Mayer am Pfarrplatz.

u.watzlawick@wine-partners.at
Tanja Burianek, Head of Digital Marketing bei Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Tanjas
Genusstipp

"Beim Genießen geht‘s nicht nur um Kulinarik, sondern auch um das Ambiente. Deshalb schmeckt mir alles bei einem Picknick mit Blick über die Weinberge noch besser – Pickweinick, wie ich es liebevoll nenne."

Tanja Burianek
Head of Digital Marketing

Dank rund sechs Jahren Digital-Agenturerfahrung hat Tanja bereits mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Ihre Begeisterung galt dabei schon immer dem Food & Beverage Sektor. Als strategischer Lead des Digital Teams lässt sie nun dieses gesammelte Know-how mit dem Wissen aus ihrem Masterstudium „Internationales Weinmarketing“ zusammenfließen.

t.burianek@wine-partners.at
Projektmanagerin Bettina Beck
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Bettinas
Genusstipp

"Was ich immer im Kühlschrank habe ist Butter. Denn mit Butter schmeckt's besser."

Bettina Bäck
Senior Projektmanagerin

Bettina ist seit 2002 bei Wine+Partners und hat bis heute unzählige Projekte im In- und Ausland betreut. Derzeit betreut sie Weltmeister Sommelier Marc Almert, den kulinarischen Think Tank Koch.Campus, die steirischen Betriebe Weingut Muster.Gamlitz, Weingut Langmann und die STK Weingüter, den kulinarischen Concept Store Kärntnerei und das Weingut Kozlović in Istrien.

b.baeck@wine-partners.at
Mitarbeiter Paul Glück
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Pauls
Genusstipp

"Meine Söhne Adrian und Oscar sind der Meinung, dass ich den weltbesten Schinken-Käse-Toast mache. Mein Tipp: In der Pfanne mit bissi gesalzener Butter drunter und einer Hantelscheibe drauf goldbraun braten."

Paul Glück
Senior Projektmanager

Ursprünglich in der PR für Politik, Wirtschaft und Innovation hatte Paul für Wein und Kulinarik erst Zeit, wenn die Tageszeitungen in Druck gingen und er sich zu Hause mit Freunden in die Küche stellen konnte. Nach 25 Jahren in der Branche kümmert er sich nun endlich auch tagsüber darum, mehr Genuss in die (Medien)Landschaft zu bringen.

p.glueck@wine-partners.at
Projektmanagerin Anna Ulrich
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Annas
Genusstipp

“Mein Soulfood: Pfälzer Dampfnudeln. Da bin ich wieder das kleine Mädchen bei Oma am Küchentisch und alles ist gut.“

Anna Ulrich
Projetkmanagerin, derzeit in Karenz

Nachdem die gebürtige Pfälzerin die heimischen Winzer in zahlreichen Kolumnen und zwei Büchern verewigt hat, brachte sie das Magisterstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft nach Wien. Seit Oktober 2016 unterstützt die Winzerstochter bei Wine&Partners Projekte und Events für deutsche, aber auch internationale Kunden. Sie arbeitet für das Weingut Ansgar Clüsserath, Cork Supply, Weingut Wittmann, Trinkreif, Marc Almert, Gut Hermannsberg, Montes und die Rubin Carnuntum Weingüter.

a.ulrich@wine-partners.at
Mitarbeiterin Julia Jochum
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Julias
Genusstipp

“Gutes Essen gehört für mich seit meiner Kindheit dazu. Aber als Vorarlbergerin schätze ich auch Käsknöpfle mit Apfelmus als wahres Comfort-food.“

Julia Jochum
Projektassistentin

Nach ihrer Ausbildung zur Fotografien auf der Höheren Graphischen Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt entschied sich Julia für ein Publizistikstudium. Dieses führte sie schlussendlich in den Journalismus. Seit Mitte Februar unterstützt sie nun das Team von bei Wine+Partners tatkräftig.

j.jochum@wine-partners.at
Mitarbeiterin Lisa Heinzl
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Lisas
Genusstipp

"Ein Sommertag am Neusiedlersee, die Zehenspitzen im Wasser, ein Gläschen Pet-Nat in der Hand. Dazu Musik aus den 70ern im Ohr, das ist für mich Genuss."

Lisa Heinzl
Projektmanagerin

Nach ihrer Ausbildung an der Tourismusschule Klessheim, absolvierte die gebürtige Salzburgerin ihr Doppelstudium Publizistik und Tourismusmanagement und begann sich im Agenturleben durchzusetzen. Mit Leidenschaft für Genuss und Kommunikation unterstützt die PR-Expertin heute Unternehmen rund um den Globus bei der Umsetzung ihrer Ziele.

l.heinzl@wine-partners.at
Mitarbeiterin Lydia Schima
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Lydias
Genusstipp

"Mein Genusstipp? Ganz klar. Durchatmen im Südburgenland. Dabei habe ich gelernt, sich immer genug Zeit zu nehmen und nicht allzu viel zu planen – die magischen Momente passieren von selbst."

Lydia Schima
Digitale Projektmanagerin

Mit Lydia hat sich Wine&Partners eine Social Media-Spezialistin ins Boot geholt. Aus der Kunst-Ecke kommend, hat sie nicht nur ein Auge für das ästhetische Detail, sondern bewegt sich auf sämtlichen Online-Kanälen versiert. Zuletzt hat sie Erfahrung in der Tech-Bubble der irischen Hauptstadt gesammelt. Lydia ist der kreative Kopf hinter den Social Media-Strategien und die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Online-Trends geht.

l.schima@wine-partners.at
Mitarbeiterin Marlies Auer
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Marlies
Genusstipp

“Bier von unabhängigen, österreichischen Privatbrauereien schmeckt einfach besser als der Einheitsgeschmack von Konzernbieren. Deswegen gilt: Greif zum Siegel!“

Marlies Auer
Digitale Projektmanagerin

Die Liebe zum Wein und zur Kulinarik entdeckte Marlies bereits früh. Sie studierte International Wine Business und praktizierte schließlich im Napa Valley in einer digitalen Wein-Marketingagentur. Berufsbegleitend besucht die Wahl-Wachauerin zur Zeit den Masterstudiengang Online Media Marketing und informiert das Team über alle Neuigkeiten in der Online-Branche.

m.auer@wine-partners.at
Digitale Designerin Katharina Gessl
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Kathis
Genusstipp

“Frisch gebackenes, knuspriges Sauerteigbrot mit einem Glas Wein machen jeden Tag fein.“

Katharina Gessl
Digitale Designerin

Nach einem Bachelor in International Wine Business sowie einem Master in Content & Media Strategy in den Niederlanden, sammelte Katharina Erfahrungen bei den Medienagenten und der Vinea Wachau, und ist seit Anfang 2022 im Wine+Partners Team. Die aus einem Familienweingut im Herzen des Retzerlandes stammende Sommelière, ist gerade an ihrem zweiten Master in Weinbau & Önologie dran. Mit einer Selbstverständlichkeit was den Wein betrifft, ist sie als Digital Designerin die perfekte Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, Genussthemen in grafische Gestaltungen umzusetzen.

k.gessl@wine-partners.at
Team Foto Wine+Partners

Join us Werden Sie Teil unseres Teams

Das klingt ganz nach Ihrem Geschmack? Dann bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder schicken Sie eine Initiativbewerbung.