Karriere

Wer bei Wine+Partners arbeitet, hat guten Geschmack, liebt guten Geschmack, beherrscht guten Geschmack und kommuniziert mit gutem Geschmack. Wir sind ein Team von fünfzehn Genussexpert:innen in unserem schönen Altbau-Büro im 19. Bezirk in Wien.

Wir suchen

PR Assistenz
Teilzeit / Vollzeit
20 - 40h / Woche

Du organisierst leidenschaftlich gerne, behältst mühelos den Überblick und hast eine Liebe zum Detail? Es fällt dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen? Und du begeisterst dich für die Genusswelt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Du kümmerst dich um:
    • die selbstständige Organisation von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Projektleiterinnen

    • die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von PR-Projekten (z.B. Events, Social Media Kampagnen, Presseaussendungen, Pressekonferenzen, …)

    • Recherchen, Präsentationen, Terminkoordination mit Kunden weltweit

    • den Ausbau und die Pflege der Presse- und Influencer-Kontakte

    • Pitchen von Themen in unterschiedlichen Medien.

    • die Medienbeobachtung und Analyse

Du bringst mit:
    • Organisation ist dein zweiter Vorname.

    • Du hast ein gutes Gespür für Texte (z.B. für Social Media, Newsletter, Website).

    • Du bist ein Teamplayer und liebst es, dein Netzwerk stetig auszuweiten.

    • Bei uns kannst du frei mitgestalten! Daher strotzt du vor eigenen Ideen, die du gerne proaktiv und selbstständig umsetzt.

    • Du hast keine Scheu vorm Telefonhörer.

    • Du arbeitest gerne mit modernen Tools wie Teams, Asana & Co.

    • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich).

Wir bieten dir:
    • Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen, innovativen und motivierten Arbeitsumfeld

    • Agenturspirit mit spannenden Projekten und selbständiger Arbeitsweise

    • Abwechslungsreiche Projekte

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit dem Team

    • Moderne Arbeitsgeräte (Apple Notebook)

    • Homeoffice-Möglichkeit

    • Bereitstellung von Kaffee, Tee, Obst und natürlich etwas Süßem für die Seele

    • Regelmäßiges gemeinsames Mittagessen auf Kosten der Firma

Hast du Lust, deine Liebe zu Wein und Kulinarik zu deinem Beruf zu machen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Lebenslauf mit einer kurzen Geschichte über eines deiner bisherigen Lieblingsprojekte (im Job, an der Uni, etc.) an jobs@wine-partners.at.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt (gültig ab 1.1.2021) für diese Stelle beträgt rund 2.000 € auf Vollzeitbasis. Je nach Erfahrung und Qualifikation sind wir bereit zur Überbezahlung.

Das macht Appetit Benefits
bei uns

Wer bei uns arbeitet, braucht natürlich auch genug Gelegenheiten, sich dem Genuss voll und ganz hinzugeben. Deshalb gibt es bei uns:

409AB269-0EFB-47EB-A352-5FC6F7DB3AC6
Gestaltungsfreiraum

Wir bieten dir Raum zur Entfaltung in einem dynamischen, innovativen und motivierten Arbeitsumfeld.

F9AC4785-B14E-4F1C-9659-21827578C5ED
Spannende Projekte

Du setzt Projekte in Zusammenarbeit mit den weltweit bedeutendsten Persönlichkeiten der Wein- und Genussbranche um.

F4D4D8AE-41BB-4C0E-BB99-3ED74B0E1DAA
Flexible Arbeitszeitgestaltung

In Abstimmung mit dem Team kannst du frei entscheiden, wann du arbeitest und deinen Projekten zum Erfolg verhilfst.

46A619D1-1DD8-4DBF-8789-D1E16A7D0B79
Moderne Arbeitsgeräte

Mit neuwertigen und schnellen Arbeitsgeräten macht das Arbeiten mehr Freude – deshalb gibt’s bei uns Apple Notebooks.

5C1EDE20-AB78-415C-BC91-CD340D4DC1BD
Homeoffice

Spare dir An- und Abreisezeit und erledige deine Agenden mehrmals pro Woche von zu Hause aus.

B3B873BF-9B81-4388-BA18-126A43C5D4BE
Kaffee, Tee & Snacks

Was viele von uns zum Funktionieren brauchen, wird natürlich zur Verfügung gestellt: Kaffee, Tee, Obst und etwas Süßes.

21F32997-3E4E-40AD-8666-3D94ADDAEB97
Gesundes Miteinander

Neben täglichem gesunden Mittagessen auf Kosten der Agentur gibt’s auch einmal im Monat eine Shiatsu Massage für jede:n.

2861EEA6-5556-491D-BAC1-E906ECF27EED
Internationale Agentur

Du bist Teil einer international tätigen und bekannten Agentur.

92137A9D-A417-4A3F-9736-D17B7A0193D2
Renommiertes Team

Unsere Mitarbeiter:innen sind für Effizienz und Umsichtigkeit bekannt, für Detailliebe, und für einen Hang zu großen Würfen.

4CB1019D-EC4A-4EEA-B419-C08B1417084A
Networking

Du bist stets im persönlichen Austausch mit den wichtigsten Weinpersönlichkeiten der Welt.

Daten über uns Wine+Partners in Zahlen

14
Teammitglieder
36 %
Eltern
22 %
Fluktuationsrate seit 2010
Mitarbeiterin Lisa Heinzl

Als Neuzugang bei Wine+Partners fühlte ich mich sofort herzlich im Team aufgenommen. Gemeinsames Wachsen und Wissensaustausch stehen bei Wine+Partners an erster Stelle. All unsere Mitarbeiter:innen können mit Persönlichkeit überzeugen, was in unserem Tätigkeitsfeld unerlässlich ist und für einen starken internen Zusammenhalt sorgt.

Lisa Heinzl, Projektmanagerin
Digitale Designerin Katharina Gessl

Bei Wine+Partners sieht man, was gemeinsam als Team alles möglich ist. Egal, ob beim gemeinsamen Mittagessen, beim Verkosten von Weinen oder in der Agentur beim Arbeiten… Man spürt wie jede:r mit ihrer Persönlichkeit Wine+Partners prägt. Es fühlt sich gut an, Teil eines so einzigartigen Teams zu sein.

Katharina Gessl, Digitale Designerin
Projektmanagerin Bettina Beck

Immer schon war ich fasziniert von guten Geschichten. Was für ein Glück, dass ich meiner Begeisterung bei Wine+Partners freien Lauf lassen kann. Unsere Kund:innen ziehen mich mit ihren spannenden Geschichten in ihren Bann – seit über 20 Jahren. Besonders wichtig ist mir mittlerweile, dass ich mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten mein spannendes Berufsleben und ein buntes Familienleben unter einen Hut bringen kann.

Bettina Bäck, Projektmanagerin
Mitarbeiterin Julia Jochum

Tagtäglich bin ich bei Wine+Partners von schönen, genussvollen Themen umgeben - und das ist nur einer der Gründe, wieso ich meinen Job besonders liebe. Denn ich schätze auch das angenehme Betriebsklima sehr: Das Teilen von Wissen wird aktiv gelebt und die Türen zur gegenseitigen Hilfestellung stehen immer offen.

Julia Jochum, Projektmanagerin

FAQs

Es gibt gerade keine passende offene Stelle für mich. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wir freuen uns über jede Bewerbung. Auch wenn wir jetzt in diesem Augenblick keine passende Stelle ausgeschrieben haben, könnte schon morgen ein neuer Kunde die offenen Ressourcen für dich schaffen. Daher sehen wir uns jede Initiativbewerbung im Detail an und heben sie uns – mit deinem Einverständnis – für den Bedarfsfall auf. Ganz gleich, ob zur freien Mitarbeit, als Fixanstellung oder für ein Praktikum.

Kann ich mein Pflichtpraktikum bei euch absolvieren?

Ja, wir helfen dir gerne, deine ersten Berufserfahrungen zu sammeln und freuen uns jeden Tag, dir etwas Neues beibringen zu können. Wir stecken dich mit unserer Leidenschaft für Genuss an. Außerdem haben wir stets ein offenes Ohr für weitere Interessensgebiete, die du vertiefen möchtest. Schick uns gleich deine Bewerbung.

Was ist der Vorteil der Arbeit bei einer Agentur im Vergleich zur Kundenseite?

Die Arbeit in einer Agentur eignet sich wunderbar, um verschiedene Aufgabengebiete und Themenbereiche auszuprobieren und genau das zu finden, wofür du geschaffen bist. Eine Agentur bietet so viel Abwechslung und Vielschichtigkeit, dass du dich in kurzer Zeit enorm weiterentwickeln kannst. Um die Vielfalt an Projekten auch immer bestmöglich umzusetzen, sind eine starke Eigenverantwortung und Teamarbeit das A und O. Außerdem kannst du dir in einer Agentur ganz einfach ein breites Netzwerk an Branchenkontakten aufbauen.

Wie schnell bekomme ich von Ihnen Feedback zu meiner Bewerbung?

Wir sind immer bemüht uns so rasch wie möglich bei dir zurückzumelden. Doch wir nehmen uns für jede Bewerbung Zeit, um uns ein Bild von der Person zu machen. Deshalb kann es schon mal ein bis drei Wochen dauern, bis wir uns zurückmelden. Wir bitten um dein Verständnis.

Wie oft werden die offenen Stellen aktualisiert?

Die Stellenausschreibungen werden stets aktuell gehalten. Scheint hier eine offene Stelle auf, kannst Du sicher sein, dass wir auch noch Bewerbungen dafür entgegennehmen.

An wen wende ich mich bei Fragen zu einer offenen Position oder zu meiner Bewerbung?

Du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen oder eine Email an jobs@wine-partners.at senden.

Gibt es Tipps zum Bewerbungsgespräch?

Setze dich mit unserer Agentur und unseren Leistungen auseinander – warum möchtest du gerade bei uns arbeiten und was erwartest du dir davon? Traue dich, beim Gespräch Fragen zu stellen, um herauszufinden, ob wir dir deinen Traumjob bieten können. Denn wir sind auf der Suche nach langfristigen Mitarbeiter:innen.

Eigentümerin Ute Watzlawick mit Wine+Partners Team

Bewirb dich jetzt Werde Teil unseres Teams

Trage gemeinsam mit unserem Team zu einem nachhaltigeren Lebensstil bei, fördere die Auseinandersetzung mit und den Respekt vor der Natur, den Menschen, Tieren und Pflanzen.

Folge uns auf Instagram Unser Instagram Profil gibt Einblicke in Wine+Partners als Arbeitgeber

jetzt bewerben Lust auf was Neues?

Dateien hochladen *