Login

Unser Team

Wir sind für Effizienz und Umsichtigkeit bekannt, für Persönlichkeit, Detailliebe, und für einen Hang zu großen Würfen. Wir lieben die Produkte und Unternehmen, die wir beraten. Denn wer durch Wine+Partners betreut wird, hat mit höchster Qualität zu tun.

Dorli Muhr von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Dorlis
Genusstipp

"Ich trinke Wein ausschließlich zum Essen. Deswegen ist es mir so wichtig, dass Weine balanciert sind und von unwiderstehlicher Frische getragen werden."

Dorli Muhr
Eigentümerin & Geschäftsführerin

Dorli, diplomierte Übersetzerin, gründete Wine+Partners im Jahr 1991, noch während ihres Studiums. Leidenschaftlich und mit großer Ausdauer steht sie seit mehr als 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens und führte es von einer One-Woman-Show zu einer international agierenden Agentur.

[email protected]
Ute Watzlawick von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Utes
Genusstipp

"Ich habe mir angewöhnt, im Restaurant zuerst den Wein zu wählen. Erst dann überlege ich, welche Gerichte dazu passen könnten."

Ute Watzlawick
Eigentümerin & Senior Projektmanagerin

Ute war nach ihrem Publizistikstudium als Journalistin tätig und ist seit dem Jahr 2000 Miteigentümerin von Wine&Partners. Heute ist sie vor allem für die Planung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Persönlich betreut Ute derzeit Penfolds, die Vereinigung Unabhängige Privatbrauereien Österreichs, die Kellerei Tramin, die CulturBrauer, Gault&Millau und das Weingut Birgit Braunstein.

[email protected]
Mitarbeiterin Marlies Auer
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Marlies
Genusstipp

“Bier von unabhängigen, österreichischen Privatbrauereien schmeckt einfach besser als der Einheitsgeschmack von Konzernbieren. Deswegen gilt: Greif zum Siegel!“

Marlies Auer
Head of Content

Die Liebe zum Wein und zur Kulinarik entdeckte Marlies bereits früh. Sie studierte International Wine Business und arbeitete im Napa Valley in einer Digitalagentur. Die Wein- & Diplom Bier-Sommelière kümmert sich um den Wine+Partners Redaktionsplan, ist strategischer Lead des Digital Teams und betreut diverse Kundenprojekte, wie zum Beispiel die digitale Kommunikation der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs.

[email protected]
Astrid Rauch bei Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Astrids
Genusstipp

,,In einer Taverne hoch oben auf einem Bergdorf, umgeben von wildwachsenden Kräutern, mit einem Glas griechischen Wein den Blick auf das Meer genießen. Das ist mein Magic Moment.“

Astrid Rauch
Head of Media Relations

Gute Kommunikation baut Brücken und ist der Schlüssel zum Erfolg. Dank vielen intensiven Jahren im Journalismus, ist Astrid nicht nur bestens mit der Medienbranche vertraut, sondern auch sehr gut vernetzt. Seit 2022 leitet sie die PR-Abteilung und bringt ihr Know-How in die international agierende Agentur mit. Das Weingut Doktor Wunderer, die Spitzenwinzerin Dorli Muhr und Tenuta Monteti in der südlichen Toskana werden von Astrid persönlich betreut.

[email protected]
Bettina Bäck von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Bettinas
Genusstipp

"Was ich immer im Kühlschrank habe ist Butter. Denn mit Butter schmeckt's besser."

Bettina Bäck
Senior Projektmanagerin

Bettina ist seit 2002 bei Wine+Partners und hat bis heute unzählige Projekte im In- und Ausland betreut. Derzeit betreut sie Weltmeister Sommelier Marc Almert, den kulinarischen Think Tank Koch.Campus, die steirischen Betriebe Weingut Muster.Gamlitz, Weingut Langmann und die STK Weingüter, das alpine 5-Sterne-Hotel Post Lech und das Weingut Kozlović in Istrien.

[email protected]
Catherine Walbridge
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Catherines
Genusstipp

"Wien hat einige fabelhafte Würstelstände, die traditionelle Wiener Würstel verkaufen. Ein Käsekrainer mit einem Glas Champagner sorgt für ein prickelndes Erlebnis am Stand neben der Oper."

Catherine Walbridge
Strategic Consultant and Translations

Um die internationale Reichweite für Wine+Partners weiter auszubauen, haben wir Catherine Walbridge an Bord geholt. Die in London geborene Journalistin und Redakteurin ist in Neuseeland aufgewachsen und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in internationalen Medien. Sie ist ehemalige Reuters-Korrespondentin, stellvertretende internationale Redakteurin der South China Morning Post in Hongkong und Redakteurin eines neuseeländischen Radioprogramms. Ihr Interesse an Wein und Essen wurde Teil ihres Berufslebens, als sie nach Wien zog und ein Jahr lang bei Falstaff arbeitete.

[email protected]
Marion Topitschnig von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Marions
Genusstipp

Genuss liegt für mich in den einfachen Dingen: frisches Brot, gute Butter und Schnittlauch aus dem eigenen Garten – damit kann man mich glücklich machen!

Marion Topitschnig
Redaktionsleitung

Die Kärntner Provinz hat Marion vor 20 Jahren hinter sich gelassen und startete in Wien mit dem Publizistik- und Kunstgeschichte-Studium. Über Umwege fand sie im Journalismus ihre Passion. Nach der KURIER Freizeit arbeitete Marion über ein Jahrzehnt lang in der Online-Redaktion beim Falstaff Magazin. Ihre Leidenschaft und Kompetenz fürs Texten bringt sie nun bei Wine+Partners ein, denn: Die Welt ist voll von guten Geschichten, die erzählt werden wollen. 

[email protected]
Mitarbeiterin Lydia Schima
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Lydias
Genusstipp

"Mein Genusstipp? Ganz klar. Durchatmen im Südburgenland. Dabei habe ich gelernt, sich immer genug Zeit zu nehmen und nicht allzu viel zu planen – die magischen Momente passieren von selbst."

Lydia Schima
Digitale Projektmanagerin

Mit Lydia hat sich Wine+Partners eine Social Media-Spezialistin ins Boot geholt. Aus der Kunst-Ecke kommend, hat sie nicht nur ein Auge für das ästhetische Detail, sondern bewegt sich auf sämtlichen Online-Kanälen versiert. Zuletzt hat sie Erfahrung in der Tech-Bubble der irischen Hauptstadt gesammelt. Lydia ist der kreative Kopf hinter den Social Media-Strategien und die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Online-Trends geht.

[email protected]
Sarah Wapp, Junior Social Media Managerin
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Sarahs
Genusstipp

"Genug zu trinken, ist vor allem an heißen Tagen besonders wichtig. Damit es mir leichter fällt, bleibe ich einem guten System treu: ein Getränk gegen Durst, eines für Energie und eines für den Genuss."

Sarah Wapp
Junior Social Media Managerin

Aufgewachsen in der ältesten Rotweingemeinde Österreichs, kam Sarah schon früh mit dem Themen Wein und Kulinarik in Berührung. Dadurch ergab sich ein logischer Schritt, wenn es um den Eintritt in das Berufsleben ging. Bereits vor dem Bachelorstudium in Publizistik und Kommunikationswissenschaft wusste Sarah, dass sie ins Agenturleben eintauchen will. Seit Mitte 2022 unterstützt sie das Online-Team von Wine+Partners tatkräftig.  

[email protected]
Henrike Heinicke von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Henrikes
Genusstipp

"Ein Gläschen Prosecco und frische Austern am Naschmarkt versüßen mir den Samstag, ein mineralischer Riesling auf dem Balkon geht auch immer."

Henrike Heinicke
Projektassistentin

Ihre Liebe zum Wein entdeckte Henrike mit 16 Jahren in Südaustralien. Neben dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim, sammelte sie Erfahrung im Weinbereich in über sieben Ländern. Das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft zog sie anschließend nach Wien und die Leidenschaft für Wein und Genuss zu Wine+Partners. Dort bringt sie nun ihre Weinkompetenz u.a. bei VAUX, Tentuta Monteti und beim Weingut Markus Molitor ein.

[email protected]
Birgit Indra, Office Management
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Birgits
Genusstipp

"Fangfrisches Stör-Steak aus Teichwirtschaft zu Mangold mit Bourbon-Pfeffer. Zu dem festen Fleisch des Süßwasserfisches passt am besten ein Glas kräftiger, körperreicher Weißwein."

Birgit Indra
PR-Assistentin & Event Managerin

Birgit wuchs in einem Weingut auf, absolvierte eine Ausbildung als Damenkleidermacherin und war 28 Jahre in der Modebranche tätig. Dabei organisierte sie u.a. mehr als 70 Events unterschiedlichster Größenordnung. 2019 kehrte sie zu Ihren Wurzeln zurück und verwöhnt nun als die „Wanderköchin mit Herz“ Gastgeber:innen und Gäste privat oder in Firmen mit frisch vor Ort gekochten, regional und saisonal inspirierten Menüs. Seit 2022 bringt sie zusätzlich ihre langjährige Erfahrung bei Wine+Partners ein, kocht für das Team und unterstützt bei der PR sowie bei Organisation von Events.

[email protected]
Richard Pawulski-Saunders
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Richards
Genusstipp

"Essen ist für mich viel mehr als bloß Nahrungsaufnahme. Am liebsten koche ich selber und genieße dabei den ganzen Prozess der Zubereitung – mit guten Zutaten, einem Glas Wein und der passenden Musik."

Richard Pawulski-Saunders
Office & PR Assistent

Geboren und aufgewachsen in London – hier sammelte er neben dem Studium erste Gastro-Erfahrungen – kam der Brite 2017 nach Wien. Beruflich tauchte Richard beim Guides-Team des Falstaff Magazins in die Welt des Weingenusses ein. Seine Leidenschaft für das Kochen und Backen, für Kaffee und Wein teilt Richard seit September 2023 mit Wine+Partners.

[email protected]
Marina Krenn
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Marinas
Genusstipp

"Genuss ist für mich gleichzeitig Vielfalt. Ich liebe es verschiedenste Speisen und Getränke zu verkosten. Daher gilt für mich: Nutze jede Gelegenheit Neues zu probieren."

Marina Krenn
Controlling & Finanzen

Nach neun Jahren in Finanzabteilungen von international tätigen Mediaagenturen kam Marina im September 2022 zu Wine+Partners. Ihre Liebe für Wein und kulinarische Genüsse entdeckte sie schon während ihrer Ausbildung an den Tourismusschulen Krems. Diese kann die Waldviertlerin nun gepaart mit ihrer Leidenschaft für Zahlen und Prozesse bei Wine+Partners ausleben.

[email protected]
Projektmanagerin Anna Ulrich
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Annas
Genusstipp

“Mein Soulfood: Pfälzer Dampfnudeln. Da bin ich wieder das kleine Mädchen bei Oma am Küchentisch und alles ist gut.“

Anna Ulrich
Projektmanagerin – derzeit in Karenz

Nachdem die gebürtige Pfälzerin ihre heimischen Winzer:innen in zahlreichen Kolumnen und zwei Büchern verewigt hat, brachte sie das Magisterstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft nach Wien. Seit Oktober 2016 unterstützt die Winzerstochter bei Wine+Partners Projekte und Events für deutsche, aber auch internationale Kunden. Anna ist aktuell in Elternzeit.

[email protected]
Katharina Gessl von Wine+Partners
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Kathis
Genusstipp

“Frisch gebackenes, knuspriges Sauerteigbrot mit einem Glas Wein machen jeden Tag fein.“

Katharina Gessl
Projektmanagerin - derzeit in Bildungskarenz

Nach einem Bachelor in International Wine Business sowie einem Master in Content & Media Strategy in den Niederlanden, sammelte Katharina Erfahrungen bei den Medienagenten und der Vinea Wachau, und ist seit Anfang 2022 im Wine+Partners Team. Die aus einem Familienweingut im Herzen des Retzerlandes stammende Sommelière, ist gerade an ihrem zweiten Master in Weinbau & Önologie dran. Mit einer Selbstverständlichkeit was den Wein betrifft, betreut sie die Douro Boys und Aux Bulles.

[email protected]
Mitarbeiterin Julia Jochum
Mit Gläsern prosten 59D96480-2F52-4636-B930-6FF374BC137B Julias
Genusstipp

“Gutes Essen gehört für mich seit meiner Kindheit dazu. Aber als Vorarlbergerin schätze ich auch Käsknöpfle mit Apfelmus als wahres Comfort-food.“

Julia Jochum
Projektassistentin - derzeit in Karenz

Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin auf der Höheren Graphischen Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt entschied sich Julia für ein Publizistikstudium. Dieses führte sie schlussendlich in den Journalismus. Seit Mitte Februar unterstützt sie nun das Team von Wine+Partners tatkräftig.

[email protected]

Newsletter Lassen Sie sich von unseren Expertinnen auf dem Laufenden halten.

  • Top aktuelle News 1-4x monatlich

  • Spannende Trends aus der Genusswelt

  • Rechtzeitige Ankündigung von Events für Genießer:innen

  • Häppchenweise Weinwissen

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr interessiert sein, können Sie sich ganz einfach wieder abmelden.
Bitte füllen Sie hier Ihre Daten aus:*
Geschlecht *
Bitte auswählen:*
*Pflichtfelder
Team Foto Wine+Partners

Join us Werden Sie Teil unseres Teams

Das klingt ganz nach Ihrem Geschmack? Dann bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder schicken Sie eine Initiativbewerbung.