Erinnern Sie sich noch? Der Wiener Gemischte Satz war einmal alles andere als ein Qualitätsprodukt. Es war der günstigste Wein beim Heurigen.
Dass der Wiener Gemischte Satz das Potential zu einem Weltstar hat, konnten wir der Gruppe WienWein vor Augen führen: die Alleinstellung der Herkunft, die Positionierung entgegen dem Trend der Reinsortigkeit, die Tradition. Was fehlte, war eine klare Strategie in der Produktion und in der Kommunikation. Die haben wir erarbeitet, und in kürzester Zeit wurde aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan. Heute kommt der Wiener Gemischte Satz in den besten Häusern auf den Tisch und bei Slowfood wurde er sogar zum ARCHE Produkt klassifiziert.
Mit unserem Kunden WienWein verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit, die mittlerweile auch zur Freundschaft geworden ist.
Wie inszeniert man ein komplexes Thema so, dass sich die internationale Fachmedienszene dafür begeistert – von Warschau bis Brüssel? Genau das erzielen wir mit dem Koch.Campus, einer Interessensvereinigung der führenden Köch:innen und landwirtschaftlichen Produzent:innen Österreichs. Dabei ist alles auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch vom Feld bis zum Teller sowie auf die gemeinsame Erforschung und Entwicklung von regionalen Grundprodukten ausgerichtet. Das Ziel: die österreichische Küche zeitgemäß interpretieren und international bekannt machen.
Wer kannte schon das Dourotal vor 20 Jahren? Kaum jemand. Fünf aufstrebende Weingüter haben sich 2002 zusammengefunden und uns ihr Vertrauen geschenkt. Was seither geschehen ist, kann wahrlich als Erfolgsstory bezeichnet werden. In keiner ernstzunehmenden Weinkarte darf der Douro fehlen, und die prominentesten Repräsentanten sind Quinta do Vallado, Quinta do Crasto, Quinta do Vale Meão und Van Zellers. Harte Arbeit, eine präzise Strategie, viele Diskussionen und die fröhlichsten Events der Weinszene haben wir in 20 Jahren geliefert. Legendäre Pool Parties, gefeierte Auktionen, Beach- und Pistenevents, all diese Auftritte – von Toyko bis Toronto – haben die Aufmerksamkeit auf eines der schönsten Weintäler der Welt gelenkt, und die Weingüter berühmt und erfolgreich gemacht.
Wie rütteln wir die Emotionen eines ganzen Landes wach? Wir starten eine Revolution auf dem Biermarkt. Denn bereits 6 von 10 Bieren, die in Österreich getrunken werden, stammen von internationalen Großkonzernen. Die bunte Szene der regionalen Privatbrauereien macht nur noch rund ein Drittel aus. Die Entscheidung war klar: Wir brauchen ein Herkunftssiegel, um auf den Konsumtrend zu regionalen Produkten und Nachhaltigkeit einzuzahlen. Verfolgen Sie jetzt die Aufklärungsarbeit live mit, die wir auf dem Privatbrauereien Instagram und Facebook Kanal leisten, und tragen Sie dazu bei, das Siegel berühmt zu machen.