Login
Domäne Serrig

Exklusiv via La Place de Bordeaux

Domäne Serrig. Grosse Lage 2020 and Kabinett 2020

Die Domäne Serrig hat eine glanzvolle Geschichte – sie wurde 1904 an einem Südhang in Serrig, gelegen an einem Zufluss der Saar, gegründet. Unter staatlicher Kontrolle entwickelte sich die Domäne zu einem Vorzeigebetrieb mit der besten Weinbergsbewirtschaftung und einer herausragenden Weinbautechnik. Wie alle preußischen Staatsweingüter war auch die Domäne Serrig auf Qualität ausgerichtet und diente als Vorreiter für die Entwicklung der gesamten Region.

Die bewegte Geschichte des Weinguts wird seit 2016 von Markus Molitor weitergeschrieben. Ganz im Zeichen des historisch verankerten Qualitätsgedankens, der sich auch in der Architektur des Kellereigebäudes widerspiegelt, restrukturierte er die 25 Hektar große, zusammenhängende und renoviert seit 2017 die Keller- und Verkaufsräumlichkeiten. Mit dem exklusiven Handel der ersten Weine dieses Weinguts über La Place de Bordeaux beginnt nun ein weiteres aufregendes Kapitel für die Domäne Serrig und Markus Molitor.

Markus Molitor, Owner

„Die Domäne Serrig etabliert sich als internationales Spitzenweingut, komplett losgelöst vom Weingut Markus Molitor. Für den Start war es für uns deshalb unabdingbar, über ein globales Verteilungssystem zu agieren, das als das beste der Welt bekannt ist. Die Interessenten haben so die Möglichkeit, die Weine sortiert mit den großen Bordelaiser Gewächsen und anderen internationalen Spitzenweinen zu ordern. Auch die logistischen und administrativen Aspekte haben maßgeblich zu dieser Entscheidung beigetragen.“

Markus Molitor, Inhaber

Downloads

Alle Pressefotos
Alle PDF's
factsheet-domaene-serrig-de.pdf
301.87 KB

Domäne Serrig

Unter staatlicher Kontrolle entwickelte sich die Domäne Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem Vorzeigebetrieb, leistete Pionierarbeit für die gesamte Region und schuf Rieslinge von Weltrang. Die bewegte Geschichte des Weinguts wird seit 2016 von Markus Molitor weitergeschrieben. Ganz im Zeichen des historisch verankerten Qualitätsgedankens, der sich auch in der Architektur des Kellereigebäudes widerspiegelt, restrukturierte er die 25 Hektar große, zusammenhängende und renoviert seit 2017 die Keller- und Verkaufsräumlichkeiten. Mit dem exklusiven Handel der ersten Weine dieses Weinguts über La Place de Bordeaux beginnt nun ein weiteres aufregendes Kapitel für die Domäne Serrig und Markus Molitor. 

DOMÄNE SERRIG

Domäne 1

54455 Serrig

DOMÄNE SERRIG

Domäne Serrig. Grosse Lage 2020 and Kabinett 2020