Login
31.03.2023

Craft Beer Verkostung 2.0

Kreuzstetten
18:00 — 22:00
Relevant für:
Alle Genießer:innen
zwei Personen stoßen mit Bier an

Craft Beer sind Biere, die in kleinsten Mengen und unabhängig von Großkonzernen auf traditionelle Weise gebraut werden. Aus der Mischung von unterschiedlichen Hopfensorten entstehen so unkonventionelle Geschmacksprofile, die Craft Beer Liebhaber:innen schätzen.

Im Gemeindezentrum Kreuzstetten findet bereits die zweite Bierverkostung des Braukulturvereins Kreuzstetten statt. Neben der Veranstaltung von regelmäßigen Verkostungen setzt sich der Verein, ähnlich wie die Vereinigung „Unabhängige Privatbrauereien Österreichs“, für die Wahrung der österreichischen Biervielfalt ein, aber auch für die Vermittlung von Wissen über Bier und die Bierherstellung.

Mario Rössler, Johannes Seidl und André Rößer, drei kreative Hobbybrauer aus dem Weinviertel, servieren am 31. März ihre selbstgebrauten Biere aus edlem Hopfen.

Sarah Wapp, Junior Social Media Managerin
Sarah Wapp
Junior Social Media Managerin

Aufgewachsen in der ältesten Rotweingemeinde Österreichs, kam Sarah schon früh mit dem Themen Wein und Kulinarik in Berührung. Dadurch ergab sich ein logischer Schritt, wenn es um den Eintritt in das Berufsleben ging. Bereits vor dem Bachelorstudium in Publizistik und Kommunikationswissenschaft wusste Sarah, dass sie ins Agenturleben eintauchen will. Seit Mitte 2022 unterstützt sie das Online-Team von Wine+Partners tatkräftig.  

Weitere Event Tipps

Tour de Vin Tasting
Kamptal, Kremstal, Traisental, Wagram, Wien, Thermenregion und Carnuntum
Relevant für: Alle Genießer:innen
Orangerie des Schlosses Esterhazy in Eisenstadt
Esterhazy Orangerie, Eisenstadt
Relevant für: Alle Genießer:innen
Das Loft
Das LOFT Restaurant & Bar
Relevant für: Handel, Sommelerie, Winzer:innen