11.12.2022

Arlberg Weinberg: Masterclass Weingut Wegeler

Hotel Post, Lech am Arlberg
14:30 — 21:00
Relevant für:
Sommelerie
Geheim Rat Wegeler

Eine Verkostung, die es wohl so bald nicht mehr geben wird: Das Rheingauer Weingut Geheimrat J. Wegeler zeigt in einer Vertikalverkostung gleich sechs Jahrzehnte seiner zwei bedeutendsten Weine: Geheimrat J. und Doctor. Das Weingut, das vor fast 40 Jahren Pinonier für große trockene Rieslinge in Deutschland war, holt damit ein paar ganz besondere Flaschen aus der eigenen Schatzkammer. Mit einem Sprung durch die Jahrzehnte Doctor Auslese (76, 85, 90, 97, 02, 19, 21) und Geheimrat J (85, 90, 96, 01, 05, 12, 20) kann man das enorme Trink- und Lagerpotential dieser Weine hautnah erleben.

Mit dem 2021er hat Geschäftsführer Richard Grosche außerdem noch den ersten Doctor-Kabinett seit 20 Jahren im Gebäck. Die extrem rare 2005er Doctor Trockenbeerenauslese (nur 155 Liter Gesamtproduktion!) bildet dann den fulminanten Abschluss dieser außergewöhnlichen Verkostung.
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Sommeliers. Die Plätze sind limitiert.

Über Arlberg Weinberg

Lech Zürs am Arlberg bietet seinen Gästen neben traumhaften Pisten und ausgezeichneter Kulinarik auch Weine auf höchstem Niveau. Bei der Veranstaltung „Arlberg Weinberg“, die traditionell in der ersten Dezemberwoche stattfindet, werden den Teilnehmer:innen neben fantastischen Weinen auch kulinarische Highlights und spannende Events geboten. Das Programm ist maßgeschneidert für alle Weinliebhaber:innen, die auch gerne mal auf den Skiern stehen und bietet Genuss für alle Sinne.

Arlberg Weinberg
Lech Zürs Tourismus
Dorf 2
6764 Lech am Arlberg

Arlberg Weinberg

Lech Zürs am Arlberg during winter
Mitarbeiterin Julia Jochum
Julia Jochum
Projektassistentin

Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin auf der Höheren Graphischen Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt entschied sich Julia für ein Publizistikstudium. Dieses führte sie schlussendlich in den Journalismus. Seit Mitte Februar unterstützt sie nun das Team von Wine+Partners tatkräftig.

Mehr Arlberg Weinberg Events