Login
Arlberg Weinberg

Genuss auf höchstem Niveau

Lech Zürs am Arlberg im Winter

Facts

Die Restaurants von Lech Zürs sind schon lange nicht mehr nur für ihre erstklassige Küche bekannt, sondern auch für ihre großartigen Sommeliers und die vielfältigen Weinkeller.

Services

  • Public Relations
  • Event Management

Traditionell treffen sich in der ersten Dezemberwoche prämierte Winzer, Weinkenner und Weinliebhaber aus aller Welt in Lech am Arlberg zum „Arlberg Weinberg“. Zehn Tage lang werden den Besucher:innen dabei hochkarätige Tropfen und hervorragendes Essen geboten. Auf dem Programm stehen aber auch Workshops mit renommierten Sommeliers und noch vieles mehr.

Wine+Partners freut sich, Arlberg Weinberg mit gezielten PR-Aktivitäten unterstützen zu dürfen.

Downloads

Alle Pressefotos

Mit der Veranstaltung “Arlberg Weinberg“ unterstreicht Lech Zürs einmal mehr seine internationale Positionierung als Gourmetdorf. Es treffen erstklassige Weine aus aller Welt auf ausgezeichnete Gourmetküche. Eine Woche lang werden den Teilnehmer:innen ganz besondere Momente geboten. Für die meisten der Veranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen stark limitiert.

Henrike Heinicke von Wine+Partners
Henrike Heinicke
Projektassistentin

Ihre Liebe zum Wein entdeckte Henrike mit 16 Jahren in Südaustralien. Neben dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim, sammelte sie Erfahrung im Weinbereich in über sieben Ländern. Das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft zog sie anschließend nach Wien und die Leidenschaft für Wein und Genuss zu Wine+Partners. Dort bringt sie nun ihre Weinkompetenz u.a. bei VAUX, Tentuta Monteti und beim Weingut Markus Molitor ein.

Über Arlberg Weinberg

Lech Zürs am Arlberg bietet seinen Gästen neben traumhaften Pisten und ausgezeichneter Kulinarik auch Weine auf höchstem Niveau. Bei der Veranstaltung „Arlberg Weinberg“, die traditionell in der ersten Dezemberwoche stattfindet, sind fantastische Weine, kulinarische Experiences und spannende Diskussionen die Hauptdarsteller. Das Programm ist maßgeschneidert für alle Weinliebhaber:innen und -expert:innen, die neben kulinarischen Fachthemen auch den Wintersport lieben und es bietet Genuss für alle Sinne.

Arlberg Weinberg
Lech Zürs Tourismus
Dorf 2
6764 Lech am Arlberg

Arlberg Weinberg

Lech Zürs am Arlberg during winter