Login
Places to be Wein

Grapes, Sax & Blunzn

von Anna Ulrich
Rubin Carnuntum

Der Blick ist magisch und der Ort ideal, um ein so großes Jubiläum zu feiern: Mitten in den Weinbergen des Altenbergs mit Blick über die Weingärten des Gebiets feiern am 4. Juni die Winzer:innen aus Carnuntum den 30. Geburtstag ihres wichtigsten Weins, den Rubin Carnuntum.

Es ist ein beeindruckendes Alter für einen Markenwein. Damit hat der Rubin viele Trends und Moden überlebt, die der österreichische Wein in den letzten drei Jahrzehnten erfuhr. Er hat sich vom Jungstar zum großen Klassiker entwickelt und ist heute die Visitenkarte des Gebietes. Jede 6. Flasche Rotwein aus Carnuntum ist ein Rubin Carnuntum. 30 Jahre nach der ersten Füllung ist damit seine Rolle als Preis-Leistungs-Wunder und idealer Speisebegleiter immer noch unbestritten. Für das Gebiet legte er den Grundstein für dessen Erfolgsgeschichte und schreibt sie noch immer mit.

Mehr zum Rubin Carnuntum

Entspannt, mit kulinarischen Köstlichkeiten und viel Schwung wird mit "GRAPES, SAX & BLUNZN" dieses Jubiläum standesgemäß gefeiert. Feinste Carnuntum Weine werden zu hausgemachten Fleischwaren, hochwertigen Käseplatten und einer feinen Brotauswahl serviert. Der Saxophonist Saintro P sowie ein DJ sorgen zudem für musikalische Untermalung, zu der man entspannt in den Sonnenuntergang tanzen kann.

Datum & Uhrzeit

04.06.2022 ab 16 Uhr

Location

Ried Altenberg 2464 Göttlesbrunn

Tickets

EUR 19,- exklusive Speisen und Getränke Eintrittskarte
n

Über Rubin Carnuntum Weingüter

Die Rubin Carnuntum Weingüter sind 37 Winzer:innen des österreichischen Weinbaugebiets Carnuntum, die sich bereits 1986 zusammengeschlossen haben. Gemeinsam erarbeitet sie seitdem in penibler Fleißarbeit die geologischen und klimatischen Besonderheiten ihres Gebiets. 2019 definierten sie aufgrund dieser Untersuchungen den Carnuntum DAC. Ein Jahr zuvor, 2018, trat der Verein der Rubin Carnuntum Weingüter mit 20 Mitgliedern den Österreichischen Traditionsweingütern (ÖTW) bei.

Rubin Carnuntum Weingüter
Fischamender Straße 12/3
2460 Bruck an der Leitha

Rubin Carnuntum Weingüter

Carnuntum Weinbauregion
Projektmanagerin Anna Ulrich
Anna Ulrich
Projektmanagerin – derzeit in Karenz

Nachdem die gebürtige Pfälzerin ihre heimischen Winzer:innen in zahlreichen Kolumnen und zwei Büchern verewigt hat, brachte sie das Magisterstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft nach Wien. Seit Oktober 2016 unterstützt die Winzerstochter bei Wine+Partners Projekte und Events für deutsche, aber auch internationale Kunden. Anna ist aktuell in Elternzeit.

Was es sonst Neues gibt?