Login
Wein Places to be

Köstliche Argumente für einen Sommer in Lech

von
Dorf mit Kirche vor einem Berg

Lech am Arlberg gilt als eines der Top-Schigebiete weltweit - aber auch im Sommer hat das idyllische Bergdorf, das als Gourmet Hotspot gilt, einiges zu bieten. Auf knapp 1.500m kann man nicht nur untertags prächtige Wanderrouten entdecken, die Bergwelt auf dem Mountainbike erkunden oder bei einer Runde Golf abschalten. Lech ist im Sommer auch wegen seiner Nächte beliebt - mit frischer, kühler Luft garantieren sie auch im Hochsommer angenehmen und erholsamen Schlaf. Das Familienhotel Sandhof bringt jetzt noch weitere köstliche Argumente, die für einen Sommer in den Bergen sprechen:

Das Hotel Sandhof im Zentrum von Lech am Arlberg hat sich für die heurige Sommersaison ein ganz besonderes Spezial für sieben Sommerwochenenden einfallen lassen. Hausherr Martin Prodinger, selbst ein wandelndes Weinlexikon, hat Wein-Expert:innen aus nah und fern eingeladen, ihr Wissen und ihre Erlebnisse mit seinen Gästen zu teilen.  

So zum Beispiel führt der Blogger Toni Askitis (asktoni) gemeinsam mit Winzer Gernot Heinrich in die Welt der Natural Wines ein. Das Mixen von perfekten italienischen Aperitivos zeigt der Barchef der Wiener Bar Campari. Zum Thema Portwein wird gar der der jüngste Alt-Weltmeistersommelier Marc Almert anreisen... und noch viele Highlights mehr! 

Die Degustationen sind finden jeweils an einem Wochenende statt. Das Package-Preise liegen zwischen € 360,- und € 510,- und beinhalten neben den Degustationen auch

  • Übernachtungen inklusive Genießer-Frühstücksbuffet mit Hausgemachtem und Naturprodukten aus der Region 

  • Abendessen (3-Gänge-Menü) – Vegane Option

  • Benützung der Saunalandschaft und des Eisbrunnens

Die Events im Detail:

Ganz neu anfangen
10.8.-12.8.2023

Drei Tage zum Thema Natural Wines. Die Weinmacher Heike und Gernot Heinrich und der legendäre Wein-Influencer Toni Askitis führen in die Szene der neuen und boomenden Naturweine ein und bringen Beispiele aus dem eigenen Keller und aus aller Welt.

Rosé all day
23.8. - 25.8.2023

Rosé all Day. Roséweine sind vielfältig, und jedes Land hat seine eigene Stilistik. Mit Martin Prodinger treten die Gäste eine Reise durch zahlreiche Weinbaugebiete an und genießen dabei ganz entspannt die Spätsommersonne in Lech.

Portwein verkosten mit dem Weltmeistersommelier
9.9. - 11.9.2023

Von Ruby bis White Port: Portwein ist facettenreich und voller Traditionen. Marc Almert, der jüngste Ex-Weltmeistersommelier, teilt seine berufliche Expertise aber auch seine ganz privaten Gedanken zu Portwein mit den Gästen und stimmt sie auf einen genussvollen Herbst ein.

Warten lohnt sich
30.09. - 2.10.2023

Clemens Riedl hält nichts von jungen Weinen, nicht umsonst trägt sein Unternehmen den Namen trinkreif. Mit ihm werden die Gäste Schätze aus der Vinothek des Sandhof heben und öffnen, viele davon sind Raritäten, die auf dem Markt nicht mehr erhältlich sind. Ein spannendes Wochenende mit aussergewöhnlichen Weinen.

Über Hotel Sandhof

Das Hotel Sandhof mitten in Lech am Arlberg empfängt sportbegeisterte Gäste aus Nah und Fern – sowohl im Winter als auch im Sommer. Es ist die ideale Destination für alle, die gerne die Natur erkunden und gleichzeitig kulinarisch verwöhnt werden möchten. Neben vorarlberger Klassikern serviert das Hotel abwechslungsreiche, vegane Köstlichkeiten, immer aus regionalen und saisonalen Zutaten gekocht. Inmitten der traumhaften Bergkulissen können sich die Gäste auspowern und abends im Hotel zur Ruhe kommen, entspannen und exzellenten Wein genießen. Familie Prodinger und ihr Team sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf und kümmern sich persönlich um jeden Gast und seine Bedürfnisse.

Hotel Sandhof

Dorf 124
6764 Lech am Arlberg

Hotel Sandhof

Eingang vom Hotel Sandhof im Sommer
Franziska Katterbauer
Franziska Katterbauer
Projektmanagerin

Aufgewachsen in einem Weinhandel und Gastronomiebetrieb wurde die Leidenschaft zum Wein früh entfacht. Franziska schlug jedoch nach der Matura eine andere Richtung ein und studierte Illustration und später Werbedesign. Bei Wine+Partners arbeitet Sie an Projekten wie den ÖTW Single Vineyard Summit in Grafenegg oder dem Arlberg Weinberg Symposium in Lech-Zürs.