Erfolgreiche Online-Plattform:
„Mein wunderbarer Kochsalon“
Themen, die unmittelbar ansprechen – darin liegt auch das Erfolgsgeheimnis von Martinas Online-Kochsalon. Das Programm läuft auf der Website martinahohenlohe.com sowie auf einem eigenen You Tube Channel, Martinas Insta-Kanal verzeichnet nicht weniger als 37.300 Follower. Es ist einfach ansteckend, der Köchin und Gastgeberin zuzusehen, wie sie Gerichte zubereitet und dabei mit Gästen plaudert. Im Laufe der Zeit hat sie buchstäblich Zehntausende User:innen dazu motiviert, sich ebenfalls für gutes Essen zu interessieren – Frauen wie Männer, Jugendliche ebenso wie Pensionist:innen. Und sie hat ihnen gezeigt, dass es auch im Alltag möglich ist, einfach, aber zugleich kreativ und abwechslungsreich zu kochen. Martinas Küche ist zeitgemäß im besten Sinn des Wortes, denn sie verwendet frische, regionale Produkte, die leicht erhältlich sind. Als Mutter von fünf Kindern weiß sie überdies, was es für berufstätige Frauen bedeutet, trotz aller zeitlichen Belastung liebevoll zubereitete Mahlzeiten auf den Tisch zu stellen. Sie kocht mit Kindern und Freundinnen ebenso wie mit Prominenten. Immer wieder lädt sie auch Spitzenköch:innen vor die Kamera und versucht, ihnen die besten Tipps aus der Haubenküche für den Hausgebrauch zu entlocken.
Diese Leidenschaft wird sich auch im neuen Printmagazin wiederfinden, verspricht Martina Hohenlohe: „Es war schon immer mein Traum, ein eigenes Magazin zu produzieren. Ich komme aus dem Printjournalismus. Und wer glaubt, dass es ein Anachronismus wäre, gerade jetzt ein Printmedium auf den Markt zu bringen, wo alle in die digitalen Kanäle drängen und Zeitungen eingestellt werden – der irrt. Wenn genussfreudige Menschen sich so richtig entspannen möchten, dann wollen sie sinnlich fühlbares Papier in Händen halten. Mir geht es zumindest so – ich glaube fest daran, dass ich damit nicht alleine bin.“