Login
Kulinarik Kaufempfehlungen

Tipps für den Osterhasen

von Casiana Sirbu
Schinken im Brotteig

Die Bäckerei Müller&Gartner ist dafür bekannt, ihre Kunden nicht nur mit Köstlichkeiten jeder Art, sondern auch mit themenspezifischen Produkten zu erfreuen, besonders zu Ostern. Yeah, der Osterhase kann kommen!

Süße Marzipanhaserl und -küken, herzhafte Brioche-Osterhasen, klassische Osterlämmer und Linzer Ostereier sind nur ein kleiner Teil der österlichen Köstlichkeiten aus der Müller&Gartnerschen Backstube. Selbstverständlich alles in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Folgendes und mehr ist nur in der Osterzeit bei Müller&Gartner erhältlich.

Ins Nesterl wollen:

  • Marzipanhasen/-küken: Die süßen Hasen und Küken - passen in jedes Nesterl!

  • Osterpinze: Flaumig-süßes Hefegebäck, verfeinert mit einem Hauch Grünem Veltliner und Rum, hervorragend mit Butter und Marmelade oder aber auch mit Schinken, Ei und Kren.

  • Briocheosterhase: Buttrig-flaumiges Haserl mit Rosinenauge und Hagelzucker bestreut - für alle kleinen und großen Genießer, die sich schon auf den Osterhasen freuen.

  • Hasen-/Kükenkopf: Die Biskuitkugel mit cremigem Schokokern und Marzipanmantel kommt als österliches Küken daher - ein Traum für alle Marzipan-Schoko-Fans.

  • Linzerosterei: Der beliebte Linzerkeks mit Marillenmarmelade in Ostereiform ist immer schnell verschmaust.

  • Osterischler: Zwei mürbe Kekse, die mit hausgemachter Himbeermarmelade und Parisercreme verbunden werden und mit hochwertiger dunkler Schokolade überzogen sind, bekommen zur Osterzeit auch noch ein kleines Osternest aufgesetzt - ein süßes Oster-Geschenk.

  • Osterlamm: Das saftig weiche Osterlamm aus Dinkelmehl verführt mit seiner dezenten Vanillenote und darf auf keinem bunten Ostertisch fehlen.

  • Punschei: Der süße, leicht rumige Klassiker in Form eines Ostereis für alle überzeugten Punschkrapfen-Fans und die, die es noch werden wollen, wie immer liebevoll verpackt!

  • Osterschinken im Brotteig: Die saftige Schweinsnuss von glücklichen Schweinen aus der Steiermark im würzigen Bauernbrot oder weizenfreien Dinkelteig darf bei keiner Osterjause fehlen. Eingepackt im frühlingshaften Hangerl, eine schöne Geschenkidee für die Familie.

About müller&gartner

Über Hürden springen, sich immer wieder neu erfinden, das war immer schon die Stärke der Familienbäckerei müller&gartner. Seit 1929 ist diese Bäckerei am Kirchenplatz 23 in Groß-Enzersdorf ansässig, doch die Familiengeschichte der Bäckerdynastie Gartner reicht noch viel weiter zurück, nämlich bis ins Jahr 1708. Aber auch in den knapp 100 Jahren am heutigen Standort hat das Unternehmen viele schwierige Phasen überstanden, wie das „Bäckersterben“, das seit Jahrzehnten anhält, weil die handwerklichen Bäckereien auch heute noch von den Supermärkten und der Großindustrie verdrängt werden.

müller&gartner
Othmar Müller GmbH
Kirchenplatz 23
2301 Groß-Enzersdorf
müller&gartner

müller&gartner Backstube
Casiana Sirbu von Wine+Partners
Casiana Sirbu
Projektassistentin

Casiana kam mit jungen 19 Jahren aus Rumänien nach Salzburg. Nach ihrem Abschluss an der Tourismusschule Klessheim zog es sie nach Wien. Es war klar für sie, dass sie ihr gewecktes Interesse für PR weiterverfolgen möchte. Und genau das tat sie mit ihrem „Publizistik und Kommunikationswissenschaften“ Studium. Bei Wine+Partners vereint sie nun nach 5 Jahren Erfahrung in der österreichischen Tourismusbranche den Genuss mit ihrer Leidenschaft zur PR.