Login
Wein

Tele-Tasting live mit Winzern

von Dorli Muhr
trinkreif Teletasting

Jetzt sind sie also abgesagt, all die köstlichen Events. Die Degustationen handverlesener Weine, die Round-Tables mit Raritäten. Statt dessen sitzen wir zu Hause und starren nächtelang auf das Display. Lässt sich doch verbinden, dachten sich Clemens Riedl und Markus Inzinger. Das Ergebnis nennen sie: trinkreif Tele-Tasting

Vor Kurzem hätte es noch utopisch angemutet, in unserer heutigen Situation ist es aber schon fast logisch: Eine Degustation mit dem Produzenten, aber halt nicht im gleichen Raum, sondern via Videokonferenz. trinkreif, das Wiener Handelshaus für besonders feine und gereifte Weine, sorgt dafür, dass Weinliebhaber auch in Corona-Zeiten ihren Gaumen weiterentwickeln und ihr Wissen steigern können. Man bestellt die Weine vorab, kühlt sie ein, macht es sich zu Hause in der Isolation gemütlich mit Gläsern und Spittoon und Korkenzieher und verbindet sich dann online mit dem Winzer, der (oder die!) dann mit Erzählungen und Kommentaren durch den Abend führt, Fragen beantwortet, Geschmacksnuancen erläutert.

Für jedes Tasting schnürt das trinkreif Team ein eigenes Paket (150 Euro), das vorab zugestellt wird. Die Teilnahme ist mit 12 Personen je Live-Session begrenzt. Anmeldungen werden digital entgegengenommen. Anmeldung und alle Infos unter: www.trinkreif.at/tele-tastings Auch Tastings mit Sommeliers zu bestimmten Themen werden angeboten. Alle Infos dazu gibt es hier auf der trinkreif-Website: www.trinkreif-at./sommelier-tastings

Über trinkreif:

Leidenschaft für gereifte Weine, das war es was Markus Inzinger und Clemens Riedl ursprünglich zusammenbrachte. Für die beiden IT-Profis ist Wein „die schönste Nebensache der Welt“. Mit dem Namen trinkreif eröffneten sie 2015 einen Premium-Garagen-Weinhandel, der sich auf Weine spezialisiert, die genau das sind: trinkreif. Denn die Möglichkeit reife Weine zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu trinken, möchten sie teilen und treffen damit genau den Zahn der Zeit.

Über trinkreif

Wein ist für die beiden Oberösterreicher Clemens Riedl und Markus Inzinger die schönste Nebensache der Welt. Ihre private Liebe für gereifte und trinkreife Weine wollten sie auch mit ihren Freunden und Freunden von Freunden teilen. 2015 gründeten sie aus dieser Idee heraus ihr Weinhandelsunternehmen trinkreif, und machten damit das Hobby zum Beruf. Die beiden schlossen damit eine große Bedarfslücke in der deutschsprachigen Weinwelt und Wien hatte seinen ersten Premium Garagenweinhändler.

trinkreif
Loquaiplatz 3
1060 Wien

trinkreif

Clemens Riedl und Markus Inzinger
Dorli Muhr
Eigentümerin & Geschäftsführerin

Dorli, diplomierte Übersetzerin, gründete Wine+Partners im Jahr 1991, noch während ihres Studiums. Leidenschaftlich und mit großer Ausdauer steht sie seit mehr als 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens und führte es von einer One-Woman-Show zu einer international agierenden Agentur.

Was es sonst Neues gibt?