Login
Wein

Weindesign: Eine Frage des Etiketts

von Astrid Rauch
Sechs Flaschen Wein Dr. Wunderer

Geschmack visuell darzustellen, ist schwierig. Schließlich kommt es ja bei Wein auf den Inhalt an. Beim Weingut von Doktor Wunderer hängt alles zusammen und ist auf wunderbare Weise vereint: Der Körper, der Geist, die Lust, die Erotik und die Instinkte. Die Botschaft des Weins passt somit perfekt zum Etikett.

Schönes Design - guter Wein

Der Gestaltung einer Weinetikette kommt eine relativ grosse Bedeutung zu. Sie ist quasi das Aushängeschild des Winzers und der Winzerin. Mit dem Etikett trifft Doktor Wunderer den Wein auf den Punkt.

Attraktivität ist ein wichtiges Element im Weingut Doktor Wunderer. Liebevoll wurde für die elegante und doch frische Stilistik der (Lagen-)Weine ein Etikett geschaffen, welches den medizinischen Hintergrund der Familie mit unübersehbarem Augenzwinkern ausspielt: die Sinne für Genuss und Lust sowie die lebenswichtigen Instinkte und das Zentrum für Erotik wurden in einem abgebildeten Torso verortet - und damit wird auf das ewige Zusammenspiel zwischen dem kultivierten Weingenuss und der harmonischen Sinnlichkeit des Menschen hingewiesen.  

Downloads

Alle Pressefotos

Über Weingut Doktor Wunderer

Das Weingut Doktor Wunderer bietet einen Blick in unsere Zukunft. Und zwar einen schönen, inspirierenden und verantwortungsvollen. In einer der kühlsten Regionen Österreichs gelegen – im nördlichen Weinviertel, und im Westen direkt angrenzend an das raue Waldviertel – nützt es die klimatische Veränderung und entwickelt hier Weine, die von jener Frische und mineralischen Straffheit getragen sind, für die Österreich in der Weinwelt berühmt ist. Dr. Gerald Wunderer, im Hauptberuf Arzt, hat hier einen Traum seiner Familie verwirklicht, und rund zehn Hektar Weinberge zu einem anspruchsvollen und nachhaltigem Weinprojekt entwickelt.

People behind Weingut Doktor Wunderer
Tanja Burianek, Head of Digital Marketing bei Wine+Partners
Tanja Burianek
Head of Digital Marketing

Dank rund sechs Jahren Digital-Agenturerfahrung hat Tanja bereits mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen gearbeitet. Ihre Begeisterung galt dabei schon immer dem Food & Beverage Sektor. Als strategischer Lead des Digital Teams lässt sie nun bei Wine+Partners seit zwei Jahren dieses gesammelte Know-how mit dem Wissen aus ihrem Masterstudium „Internationales Weinmarketing“ zusammenfließen.

Was gibt es sonst Neues?