Was wir derzeit essen, trinken, hören und lesen
In den Sommerwochen ist alles ein bisschen anders. Wir genießen die Arbeitstage im kühlen Altbau – und wir nützen die langen Abende zum Entdecken!
Der Sommer wird Rosé
Klar, Rosé gibts auf der ganzen Welt, aber unser Liebling hat so viel Charakter, dass er alle anderen blass aussehen lässt. Kathrin und Rainer Stubits machen einen Rosé ausschließlich aus Blaufränkisch und ausschließlich vom Csaterberg. Ein toller Wein, den man nicht gedankenlos trinkt, der fordert und beeindruckt. Grapefruit, reife Marille und Cassis im Glas. Rosé vom Csaterberg (€ 14,– ab Hof) – Kaufempfehlung.
Richtig coole Rote
Ist das nicht interessant? Plötzlich trinken wir alle gekühlte Rotweine. Ein Trend, der uns in Windeseile erfasst hat und der bei diesen Sommer-Temperaturen richtig gut tut.
Wir gehen zum Heurigen!
Viele Jahre war der Heurige was für alte Männer mit Hut und Mantel. Jetzt aber ist er ziemlich hip geworden. Gen Y und Z pilgern zum Heurigen, essen Schweinsbraten genau so gerne wie vegetarisch und feiern den weißen G'spritzten. In Carnuntum hat Karoline Taferner die Falstaff Trophy fürs beste Pop-up gewonnen. Und sogar im altehrwürdigen Schloss Gobelsburg übernehmen im August die Jungen das Ruder:
Musik an!
Genial und wirklich cool sind die Events von „Kultur bei Winzerinnen & Winzern“. Wann immer es geht, sind wir dabei. zum Beispiel beim Jazzkonzert inmitten der Weingärten der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein in Wilfersdorf im Weinviertel. Und natürlich bei Dorli Muhr, wenn Madame Baheux in Prellenkirchen aufschlagen.
Weiterlesen!
Lesen ist wieder in und Büchertauschen auch. Die Titel, die wir zum Welttag des Buches zusammengestellt haben, gehen nun reihum in unserem Team.