Login
Erfolgsgeschichten News Nachhaltigkeit Wein

ÖBB bringen ProWein nach Österreich?

von Dorli Muhr

Endstation für frustrierende Streiks und überzogene Hotelpreise. Ein Insider lässt erste Informationen zu einer möglichen Kooperation zwischen den Österreichischen Bundesbahnen und den ProWein-Veranstaltern durchsickern.

Nach dem wiederkehrenden Transport-Problem rund um die Düsseldorfer Messe überlegen die Österreichischen Bundesbahnen, eine Partnerschaft mit der ProWein einzugehen. „Wir verstehen uns als ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen und bieten den logistischen Rahmen an, der uns zum idealen Partner eines europäischen Großevents macht“, so ein Sprecher der ÖBB, der internationale Kooperationen verantwortet.

„Bei uns geht das über Nacht“

Das bereits längerfristig ausgebaute Night-Jet-Netz bietet effiziente Zubringerdienste für Aussteller:innen und Gäste aus Frankreich, Italien, Kroatien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Deutschland. Auf diese Weise verlieren die Geschäftsreisenden keine wertvolle Arbeitszeit. Gleichzeitig kann damit der Hotel-Misere, an der Düsseldorf in den vergangenen Jahren litt, begegnet werden. Auch die nervenden Warteschlangen beim Security-Check am Düsseldorfer Flughafen gehören damit der Vergangenheit an.

Standort noch nicht fix

Der neue Austragungsort der ProWein wurde noch nicht fixiert. Salzburg, Linz und Wien bieten sich an. Sicher ist bislang nur, dass die Veranstaltung sehr nahe an einem der großen Bahnhöfe stattfinden wird, und dass Nachtreisenden eine Dusch- und Umkleidemöglichkeit auf der Messe angeboten werden wird.

ÖBB / Philipp Horak

Erste Klasse – Erste Lagen

Offenbar diskutieren die ÖBB mit den Österreichischen Traditionsweingütern (ÖTW) über eine köstliche Ausstattung der Schlafwagen. Wer im Liegen fährt, wird mit einer Ersten Lage verwöhnt. Michael Moosbrugger, Obmann der ÖTW gibt sich noch bedeckt: „Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, aber es schaut gut aus.“

Quelle: www.aprilfool.jokes


Quelle: APA - April Presse Agentur